Mitteilungsmanagement

Applikationsverantwortliche haben die Möglichkeit Meldungen (Information, Wartung oder Incident) für Ihre Applikationen einfach und mit grösstmöglicher Autonomie zu verwalten. Diese Meldungen werden dem End-Benutzer nach dem Öffnen der Fachapplikation URL angezeigt. Das Mitteilungsmanagement:
  • Bietet ein Formular zur Erfassung der Meldungen an.
  • Meldungen können einfach erstellt, aktiviert, deaktiviert und mutiert werden.
  • Meldungen können eingeplant werden. Zum Beispiel bei Wartungsmeldungen Mittwoch 18:00 bis 22:00 Uhr.
  • Es kann mit Templates gearbeitet werden, die Meldungen müssen nicht jedes Mal neu geschrieben werden.
  • Meldungen sind 2-stufig löschbar, zuerst werden sie in den Papierkorb verschoben (und dabei auf inaktiv gesetzt) und von dort können sie endgültig gelöscht werden.
  • Die verschiedenen Meldungstypen (Information, Wartung und Incident) haben spezifische, ihrem Typus  entsprechende Eigenschaften. So kann zum Beispiel während einer aktiven Wartungsmeldung der Applikationszugriff für den End-Benutzer gesperrt werden.

Beispiele der Meldungstypen:
Bild mit einem Beispiel des Mitteilungsmanagement
Beispiel des Mitteilungsmanagement

Mitteilungsmanagement Einrichten und Hilfestellungen


Unter nachfolgenden Links finden Sie die